Fotografie

Fotografie

Die Fotografie ist für Stephan Bösch
ein Mittel, um Geschehnisse, Dinge und Menschen genauer zu betrachten und verstehen zu lernen. Ein Bild zeigt meistens nur einen Bruchteil einer Sekunde, etwas sehr flüchtiges, könnte man meinen. Und doch braucht es sehr viel Vorarbeit, Geduld und Hingabe für jenen kurzen Augenblick.

Die besten Fotografien entstehen für Stephan Bösch dann, wenn sich das Streben nach dem perfekten Bild auflöst, wenn man mit dem vollen Bewusstsein bei der Sache und im Moment ist. Das Bild als Endprodukt wird zur Nebensache.

Haben Sie Interesse, unsere tollen Fotos käuflich zu erwerben?

www.sichtweise.ch

Die Basis unserer Zusammenarbeit
war eine in schwarz-weiss gehaltene Postkarte, welche wir von Stephan Bösch zu Weihnachten 2011 erhielten. Das Bild zeigt ein von hinten abgelichteter Mann mit Ross in einer nebligen Schlucht. Wir erkannten sofort, dass dieser Stil der Fotografie die Werte, Philosophie und Natürlichkeit unserer Produkte transportieren könnte.

Bei einem ersten Treffen mit dem Fotografen erfuhren wir interessante Aspekte über seine Arbeit. Zudem hat Stephan Bösch als ursprünglicher Toggenburger einen nahen Bezug zu den Menschen und zur Natur im Toggenburg. Diese Kombination überzeugte uns, auch vereinfachte dies eine erste Zusammenarbeit erheblich.

Heute blicken wir zurück auf einige erfolgreiche Shootings und freuen uns über künftige Eindrücke aus dem Toggenburg.