Bergmilch

Toggenburger Bergmilch

Der Landwirt Hermann Bollhalder
aus Alt St. Johann im Obertoggenburg betreibt seit 1988 leiden-schaftlich Milchwirtschaft. Aus Überzeugung verzichtet er bei der Haltung seiner Milchkühe auf Antibiotika, bei der Heilung kranker Tiere setzt er auf Naturheilmittel.

Molkerei Stofel
Das Obertoggenburg bietet mit seinen Berg- und Alpwiesen beste Voraussetzungen für die Milchproduktion. Die Molkerei Stofel in Unterwasser bezieht und verarbeitet Milch von Bergbauern, die auf den Höfen ab 900 m ü. M. oder im Sommer auf den saftigen Toggenburger Alpen nach biologischen Landbau-Richtlinien Milchwirtschaft betreiben.

www.bergmilch.ch

Wir sind froh, dass wir Hermann Bollhalder als Teillieferant über die Molkerei Stofel zu unseren Lieferanten zählen dürfen und sind der Überzeugung, dass man seine Haltung und Leidenschaft zum Beruf auch bei der Toggenburger Bergmilch und somit in unseren Milchgetränken, Cafés und Backwaren schmeckt.